Reference Statements

Reference Statements

Reference Statements – Referenzen – was sagen Kunden über Hausberger-Consulting.

Raiffeisen Informatik GmbH:

R-IT Raiffeisen Informatik - Reference InformationAls größter IT-Anbieter Österreichs, ist Raiffeisen Informatik für den IT-Betrieb der Raiffeisen Bankengruppe sowie vieler anderer Top-Unternehmen Österreichs verantwortlich.
Gerhard Hausberger war in unserem Unternehmen als Consultant tätig. Ergänzend zu Analysetätigkeiten und Business-Case Betrachtungen, wurde die Umsetzung des Projektes iTSM-Box” in Form einer agilen Methode (Scrum) geplant. In der Rolle des „Scrum-Masters“ übernahm Gerhard die Aufgabe, Scrum in unsere Organisation einzuführen, sowie ein internationales Entwicklerteam methodisch durch den Implementierungsprozess zu führen. In vergleichsweise kurzer Zeit gelang es uns, das Projekt „iTSM-Box“ zu realisieren und in unserem Unternehmen zu einem Erfolg zu führen.”


ÖBB Business Competence Center:

Die ÖBB-Business Competence Center GmbH ist der Partner für IT-Kompetenzen und Fachwissen im ÖBB-Konzern und bietet als Dienstleister eine Vielzahl an Produkten und Leistungen für die Konzerntöchter sowie für die Holding an.
Gerhard Hausberger war in unserem Unternehmen in der Rolle als Business Analyst tätig. Er übernahm Analyseprojekte unserer Kunden (ÖBB-Infrastruktur AG, ÖBB-Immobilienmanagement GmbH).
Aufgrund der gewählten Vorgangsweise:

  • Prozessanalyse mit den verantwortlichen Personen des Kunden
  • IST-Erfassung der Abläufe
  • Identifikation von Verbesserungspotentialen und Design der Soll-Prozesse
  • Erarbeitung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen zusammen mit unseren Kunden
  • Dokumentation der Anforderungen und Lösungsdesign in Form von Use Cases

konnten wir rasch die geforderten Resultate für unsere Auftraggeber erzielen.
Für die Ergebnisse aus den Analyseprojekten gab es ein ausgezeichnetes Feedback – dies beinhaltet die soziale, fachliche und methodische Kompetenz!


Teilnehmer Feedback nach  einem Scrum Training:

Die Feedbackbewertungen sagen eigentlich alles aus:

Scrum_Training_feedback